About

Während sich viele klassische Printmedien in der Krise befinden, wächst die Blogosphäre stark an und es kommunizieren immer mehr meinungsstarke Akteure im Internet. aserto setzt sich aktiv mit dieser Entwicklung auseinander: Quo vadis mit der deutschen Blogosphäre? Müssen sich Kommunikations- und Marketingentscheider neu ausrichten? Sind Blogger jetzt schon eine zentrale Bezugsgruppe für PR-Verantwortliche?  Stellen Blogger Relations eine Erweiterung des Empfehlungsmarketings dar? Wir denken:  Vieles spricht dafür!

Hier finden Sie weitere grundlegende Informationen:

Was sind Blogger Relations?

Warum das Blog?

Blogger Relations gleich Media Relations?

Was macht aserto?

Unsere Autoren:

DanielaC_7149_web

Daniela Charrier, Projektleitern bei aserto im Team Medienanalyse und PR-Strategieberatung, schreibt in unserem Blog über ihre Kundenprojekte im Bereich Blogger Relations. Die Medienmanagerin (M. A.) verantwortet bei aserto zudem die Studien zum Thema. Daher kommen von ihr auch die Exklusivergebnisse unserer Analysen zur deutschen Blogosphäre, ihren Meinungsführern, Lesern und Autoren. Wenn Daniela nicht bei aserto ist, dann ist sie gern in der Natur unterwegs und backt leidenschaftlich gern. Auch dafür inspiriert sie sich gerne in der Blogosphäre. Mehr über Daniela Charrier erfahren Sie hier  .

Anne

 

 

 

Anne Lohrer, Projektmitarbeiterin bei aserto im Team Medienanalysen und PR-Strategieberatung, schreibt hier über aktuelle Blogger Relations Projekte, an denen sie beteiligt ist. Dafür durchstöbert die Medienmanagement-Studentin (M.A.) häufig unterschiedlichste Blogosphären. In ihrer Freizeit findet man Anne meistens hinter einem Buch oder unterwegs mit Freunden.

Wiebke_Naber_Crop

Wiebke Naber studiert im siebten Semester Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Osnabrück. Bei aserto ist sie zurzeit als Praktikantin im Team Medienanalyse und PR-Strategieberatung tätig. Der Blogger-Relations-Blog gehört zu ihren Kernaufgaben.